Hochzeit-Scheidung


Es war ein wunderschöner Sommertag. Es wehte ein lauer Wind. Schmetterlinge flogen von Blume zu Blume und Bienen bevölkerten die Blüten.Auf der riesigen Grünfläche vor den Reihenhäusern spielten lachend und kreischend die dort wohnenden Kinder.

Ein Planschbecken sorgte zusätzlich für einen beachtlichen Geräuschpegel. Eine alte Dame drohte mit Anruf bei der Polizei, wenn die Kinder nicht leiser sein würden.

Ich rief zurück, dass ich mich dann gleichfalls beschweren würde, weil ihre Klospülung Tag und Nacht liefe und ihr Köter den ganzen Tag kläfft. Schwupps……, war sie verschwunden.

Es klingelte an der Türe. Ich öffnete und vor mir standen meine Tochter Linda und der Nachbarjunge Marcel. Auf meine Frage hin, was sie denn wollten, kicherten die beiden Fünfjährigen um die Wette. Sie stießen sich gegenseitig an, hielten sich mit ihren kleinen schmutzigen Händen die Münder zu und stampften von einem Bein auf das andere, um dann loszulassen, dass sie ein Geheimnis hätten.

Es war lustig, zu beobachten, wie sie fast platzten, um ihr so genanntes Geheimnis los zu werden.

Marcel fragte mich: “Willst Du denn überhaupt nicht wissen, was wir angestellt haben?” Linda verpasste ihm einen Knuff: “Sei doch still, ich will erzählen!!!”
Sie wurden sich dann schließlich einig, dass sie sich beim erzählen abwechseln wollten.

“Also”, fragte ich: “wer fängt denn jetzt an?”

“Die Linda”, meinte Marcel: “aber nur, weil die ein Mädchen ist!!”
O. k., Linda holte Luft und es sprudelte so aus ihr hervor: “Wir haben geheiratet!”

Sie kicherten sich fast weg.

“Nein, wie schön! Wo habt ihr das denn gemacht?”, wollte ich wissen. “Auf dem Komposthaufen da unten und geküßt haben wir uns auch!”

“Wow”, sagte ich, “das müssen wir ja begiessen.”

Ich öffnete eine Flasche Limonade und goss drei Gläser ein.
Die beiden, das frisch vermählte Paar, machte sich anschließend glücklich vom Acker.

Nur ein paar Tage später kam Linda weinend an die Türe, Marcel lief auch fluchend nach Hause.

“Was ist los”, fragte ich. Linda antwortete unter Tränen: “Wir haben uns wieder geschieden. Marcel hat mich vom Komposthaufen geschubst! Ich gehe nie, nie wieder raus!”

Ich nahm sie in den Arm und tröstete sie. “Das geht bald vorüber, Du wirst schon sehen.”

Da klingelte es wieder an der Türe. - Es war Marcel - mit einem Lutscher in der Hand - für Linda!!

Sie nahm dieses überaus schmackhafte Friedensangebot an und ging Hand in Hand mit Marcel die Treppe hinunter.

Heute sind beide über 20 Jahre alt und telefonieren oft stundenlang miteinander. Sie erzählen sich gegenseitig ihre Lovestorrys, trösten sich gegenseitig, lachen viel oder gehen auch mal miteinander aus.

…………..Nur, dass sie jetzt geschieden sind!!!

CR